fbpx

Am Sonntag den 17.01.2016 gab, wie jedes Jahr der Profisportler Jan Basso, ein BJJ ( Brazilian-Jiu-Jitsu ) Seminar in der SDS-Academy Mannheim.  Jan Basso ist ein Braungurt von dem Weltklasse BJJler Leandro Lo.

Das Thema war an diesem Tag:

Zwei Sweeps ( die Balance des Gegners brechen ) von der De la Riva Guard  (  auf dem Rücken liegend mit dem äußeren Bein ,das Bein vom Gegner einhakt und mit dem anderen über dem Knie des Gegners mit dem Fuß drückt. Gleichzeitig klammert man den Fuss mit der Hand und greift den Kragen des Gegners ), zwei Passes ( passieren, wenn der Gegner auf dem Rücken liegt ) von der De la Riva Guard und zu guter letzt zwei Submissions ( Aufgabetechniken ). Zum Schluss gab es noch ca. eine Stunde Randori ( Sparring ).

Das Seminar war wie immer in einer sehr familiären Atmosphäre.

Die Teilnehmer waren Anfänger, Fortgeschrittene und auch aktive Wettkämpfer.

Wir bedanken uns bei Jan und allen Teilnehmer.

Oss